Alexander Galk besteht Prüfung zum 3. Dan Jiu Jitsu
Bei den Danprüfung des Deutschen Jiu Jitsu Bundes (DJJB) und der Korporation Internationaler Danträger (KID) am Sonntag, 10. Dezember 2017 in Mülheim an der Ruhr stellte sich Alexander Galk der Prüfung zum 3. Dan Jiu Jitsu. Das hochrangige Prüfungskomitee bestand aus Josef Djakovic (Vorsitzender KID und DJJB, 8. Dan Jiu Jitsu), Dieter Mäß (8. Dan Jiu Jitsu) sowie Bernd Kampmann (7. Dan Jiu Jitsu).
Die Prüfung zum 3. Dan stellt gemäß der Prüfungsordnung des DJJB die quantitativ umfangreichste Prüfung aller durch eine Leistungsprüfung zu erlangenden Graduierungen dar, bei der die Qualität selbstverständlich nicht auf der Strecke bleiben darf.
Mit einem abwechslungsreichen und technisch anspruchsvollen Prüfungsprogramm konnte er gemeinsam mit Uke Dana Hülsemann (3. Kyu Jiu Jitsu) die Prüfer in allen geforderten Bereichen überzeugen: Kata, technischem Prüfungsprogramm und Verteidigung im Kreis gegen mehrere Angreifer.
Die souveräne Demonstration seiner Fertigkeiten auf der Matte sowie die bereits im Vorfeld von ihm vorgelegte Facharbeit zu einem budospezifischen Thema führten am Ende des langen Prüfungstages dazu, dass Alexander hochverdient und mit sehr guter Bewertung seine Danurkunde entgegennehmen konnte.
Der DOSHINKAI gratuliert herzlich zu dieser tollen Leistung!